ich möchte vorweg schicken, dass ich die Zusammenarbeit mit Jugendlichen in der Ausbildung sehr schätze. Ich gebe gerne jungen Leuten die Möglichkeit eine Ausbildung zu machen und erlebe dann, wie sie sich weiterentwickeln. So hatte ich zum Beispiel einen Auszubildenden, der die praktische Ausbildung mit Bravour schaffte und danach die Landschaftsgärtner-Ausbildung angeschlossen hat und sich da auch behaupten konnte. Das ist natürlich toll!

Das Förderband begleitet die Ausbildung und ermöglicht sie. Die Leute vom Förderband unterstützen die Jugendlichen nach Abschluss der Ausbildung dabei, eine passende Arbeitsstelle zu finden. Das Förderband hat als Einrichtung bei mir ein sehr gutes Renomeé- wie das gemeint ist? Es gibt z.B. die Ausbilderseminare mit wichtigen Informationen für Ausbilder vom Förderband. Das zeigt mir, dass die Leute beim Förderband seriös sind und sehr interessiert daran sind unsere gemeinsame Arbeit gut zu gestalten. Konkret unterstützt die Ansprechpartnerin vom Förderband meine Auszubildende zum Beispiel beim Berichtsheftschreiben und beim Aufarbeiten der Theorie aus der Berufsschule.