Ulrike Gockel

Bereits in der Grundschule war es mein Berufswunsch Lehrerin zu werden. Ich habe mein Ziel erreicht und dabei keine Minute bereut an einer kleinen Privatschule angestellt zu sein.

Nach dem 2. Staatsexammen für das Lehramt, hatte ich in Zeiten des Lehrerüberflusses 1991 das große Glück eine Anstellung beim Förderband im Bereich ausbildungsbegleitender Hilfen zu bekommen. Dabei konnte ich als Lehrerin tätig sein und Auszubildende verschiedenster Berufe zu einem erfolggreichen Abschluss führen.

2004 hat das Förderband eine eigene Berufsfachschule eröffnet deren Leitung ich übernommen habe. Neben den Leitungs- und Führungsaufgaben unterrichte ich jedoch mit Begeisterung die Fächer Mathematik und Computeranwendungen. Alle Schülerinnen und Schüler die unsere Privatschule besuchen sind willkommen und können vielleicht erleben: „Mathe kann auch Spaß machen!“