Ich bin in meiner früheren Schule, der Rheinau Schule auf das Förderband aufmerksam geworden. Es gab an der Schule eine Präsentation von den beruflichen Schulen, da hat mir die Förderband Privatschule besser gefallen als die andere Schule, die sich vorgestellt hat. Ich habe mich für diese Schule entschieden, weil ich über die Praktika eine Chance auf Ausbildung gesehen habe.

Es war leicht die Unterstützung beim Förderband zu bekommen. Ich bekomme Nachhilfe und Betreuung. Dadurch habe ich bessere Noten und kann mittlerweile auch Fachkunde, was mir vorher schwer gefallen ist.
Wie ich das erreicht habe? Ich konzentriere mich auf die Schule, strenge mich an und versuche keine Dummheiten zu machen- das fühlt sich sehr ok an!

Am meisten geholfen hat mir das Förderband indem ich Unterstützung bekam um den Hauptschulabschluss zu schaffen, einen Ausbildungsplatz zu finden und jetzt beim Lernen für die Berufsschule. Für mich gilt: Förderband passt auf jeden Fall!