Das Förderband impft!

Der Förderband e.V. hat für Jugendliche, junge Erwachsene und MitarbeiterInnen in Zusammenarbeit mit Dr. Wolfgang Meer und Dr. Hartwig Becker bislang zwei erfolgreiche Impfaktionen gegen Covid19 durchgeführt.

Während die ersten impfwilligen Jugendlichen Anfang Dezember in der Praxis von Dr. Meer in Feudenheim geimpft wurden, machte Dr. Becker am 15.12.21 ein Impfangebot direkt im Förderband in D 4, 4.

Insgesamt wurden 30 Jugendliche und MitarbeiterInnen geimpft. Mehrere Jugendliche nutzten die Gelegenheit zur Erstimpfung. Besonders gefreut hat uns, dass sich vier junge Erwachsene spontan noch zum Impfen entschlossen, weil noch Impfdosen übrig waren.

Die Impfaktionen sind notwendig, weil zurzeit nicht alle Jugendlichen, die gerne geimpft werden möchten, ein entsprechendes Angebot bekommen. Selbst das mehrstündige Anstehen am Impfbus führt nicht immer zu einer Impfung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dr. Wolfgang Meer, der selbst am 23.12.21 nochmal die Praxis öffnet um die Zweitimpfung vorzunehmen.

Herzlichen Dank auch an Dr. Hartwig Becker, der eine weitere Aktion Mitte Januar plant – wenn er genügend Impfstoff erhält.