Azubis grillen & chillen

In unmittelbarer Nähe zum BUGA Gelände verbrachten Bewohnerinnen und Bewohner des Azubihauses einen entspannten Grillabend.

Der Grillabend hatte eine große Ressonanz bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des Azubihauses. Die Auzubildenden der Deutschen Bahn und und des Universitätsklinikums nutzten gerne die Chance die anderen „Hausbewohner“ kennen zu lernen, sich über die Ausbilung auszutauschen, Musik zu hören oder auch zu kicken. Zum Fußballspiel kamen auch Bewohner des Wohnheims für Geflüchtete auf der anderen Seite des Spinelliplatzes dazu. Bei wechselnder Besetzung waren stets 20 Auszubildende beim Grillen dabei. Aufgrund der guten Stimmung und dem angenehmen Wetter endete die Party erst gegen 23 Uhr.

Da wir Frauen am nächsten Tag Frühschicht hatten mussten die Jungs auch ins Bett, basta!

berichtete eine selbstbewusste UMM Auszubildende

Die Beteiligung übertraf die Erwartungen und einige Bewohnerinnen und Bewohner zeigten sich am nächsten Tag enttäuscht, dass sie nicht dabei sein konnten. Wir selbst fanden die Veranstaltung absolut gelungen und werden sie sicher im Herbst mit den neuen Auszubildenden wiederholen.