Hanne Merk

Meine Spezialität ist es für Ausgleich und neue Sicht zu sorgen, wenn ein Partner in der Ausbildung Zweifel bekommt.

ich habe zuerst eine Ausbildung zur medizinisch kaufmännischen Assistentin gemacht und mir erst nach dieser „ordentlichen“ Ausbildung meinen Traum erfüllt und Psychologie studiert.

Im Förderband war ich dann natürlich in meiner Anfangszeit auch sehr gut geeignet um die medizinischen Berufe zu unterrichten. Dem kaufmännischen Fachgebiet bin ich treu geblieben und leite mittlerweile das Ausbildungsteam. In meinem Arbeitsbereich werden die besonders organisierten Berufe Verkäufer und Verkäuferin 2+1 und Fachlageristen 2+1 – mit vielen Mannheimer Betrieben zusammen ausgebildet.

2+1 bedeutet, dass der Lernstoff des zweijährigen Berufs auf drei Jahre verteilt wird und dann auch leichter zu schaffen ist.